Historisches


1925

wurde der Betrieb von Wilhelm Schnaare gegründet. Zunächst hatte er einen Pachtbetrieb in der Calvinstraße und wechselte 1927 in die Neckarstraße. 

1930

eröffnete Wilhelm Schnaare seine eigene Bäckerei an der Ecke "Auf dem Bohnenkamp" und Stuhrer Straße. 

 

Die Bäckerei um 1930

1954

übernahm sein Sohn Helmut die Bäckerei. Er modernisierte die Betriebseinrichtung und passte das Sortiment den Verbraucherwünschen an.

 

1974

übernahmen Sohn Wilfried und Heike Schnaare die Bäckerei.

 

Bild 1981

1981

gab Bäckermeister Rolf sein Geschäft an der Woltmershauser Straße 398 auf, welches daraufhin von den Schnaares übernommen wurde. Damit wurde auch die Produktionsstätte, die hier viel größer war, verlagert.

 

1992

wurde dann die Filiale in Bremens historischem Schnoor-Viertel übernommen und somit eine der letzten Bäckereien im Schnoor vor der drohenden Schließung bewahrt.

 

1995

zur besseren Koordinierung der Betriebsabläufe wurde die erste EDV-Anlage installiert.

 

1999

hatte der letzte Frischmarkt in Rablinghausen seine Türen geschlossen. Um die Anwohner weiterhin mit frischen Lebensmitteln versorgen zu können wurde der Laden zur neuen Bäckerei-Filiale umgebaut.

 

Bild 2001

Oktober 2001

wurde das ehemalige Modegeschäft Panning, direkt neben der Bäckerei an der Woltmerhauser Straße, umgebaut zum neuen Domizil. Der Verkaufsraum wurde komplett neu eingerichtet und um ein Café erweitert.

 

April 2003

ab jetzt sind wir auch im Internet vertreten.

 

Bild 2001

Oktober 2003

haben wir unser ehemaliges Hauptgeschäft an der Ecke "Auf dem Bohnenkamp" und Stuhrer Straße geschlossen. Nach dem Umbau an der Woltmershauser Straße (ca. 300m entfernt) finden unsere Kunden hier ein größeres Produktangebot in schönem Ambiente.


November 2013

Unsere Filiale in Rablinghausen mussten wir leider schließen.

 


31. März 2014

Unsere Filiale im Schnoor mussten wir leider schließen.

 

www.baeckerei-schnaare.de